Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz

Adresse: Hans-Roth-Straße 3, 8073 Feldkirchen bei Graz, Österreich.
Telefon: 316691114.
Webseite: boesch.at
Spezialitäten: Heizungs- und Klimatechnikbetrieb.

Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 44 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.3/5.

📌 Ort von Walter Bösch GmbH & Co KG

Walter Bösch GmbH & Co KG Hans-Roth-Straße 3, 8073 Feldkirchen bei Graz, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von Walter Bösch GmbH & Co KG

  • Montag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–12:00, 13:00–17:00
  • Freitag: 08:00–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

Absolut Hier ist ein Text über die Walter Bösch GmbH & Co KG, der Ihre Vorgaben erfüllt, in Deutsch verfasst und in

👍 Bewertungen von Walter Bösch GmbH & Co KG

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Michael P.
5/5

Nachdem meine Heizung ausgefallen ist, bekam ich innerhalb von vier Tagen einen Termin für Reparatur und Service.
Der Kollege war pünktlich, sehr kompeten und freundlich.
Ich fühlte mich gut beraten, alle Schritte wurden mir erklärt und auch Alternativen wurden aufgezeigt.
Die Heizung funktioniert wieder und wurde bestens serviciert.

Immer wieder gerne, ich bedanke mich bei der Firma Bösch. Solch kompetente Kollegen wünscht sich jedes Unternehmen.

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
bena 1.
1/5

Unverschämtheit unglaublich.
Unsere Gastherme ist ausgefallen wir dachten es ist nur ein Fehler bei der therme. Doch sie war komplett Kaputt OK. Techniker kam war 5 Min da, er hat sie nur gesehen und gleich gesagt das mann nichts mehr machen kann. Die Rechnung natürlich war schon am nächsten Tag da. 247,20€
Da hab ich angerufen wollte fragen was das soll, da haben wir diskutiert zum Schluss sagte er mir das die Kunden ihnen scheiß egal sind. Und zum Schluss natürlich,sagte er ,das war nicht so gemeint. Ich sage nichts Fahrpauschale und Einsatzpauschale zu zahlen aber 72€ für 5 min zu zahlen das ist die Krönung. Unverschämt

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Reinhard R.
5/5

Im Jahr 2024 kam es bei meiner Gastherme wiederholt zu Schwankungen der Wassertemperatur zwischen den Extremen "heiß" und "kalt". Mitarbeiter Hannes Piff widmete sich diesem Problem und führte einen ausgiebigen Einsatz, um es zu beheben. Aufgrund der Komplexität des Fehlers, der sich nicht vollständig eingrenzen ließ, waren mehrere Termine erforderlich. Die professionelle Art von Herrn Piff, Probleme genau zu erklären und eine Schritt-für-Schritt-Aufzählung der nächsten Schritte, hat mir sehr gut gefallen. Nach drei Tagen Fehlersuche konnte das Problem schließlich behoben werden, ohne dass die ganze Therme ausgetauscht werden musste. Ich kann die Firma Bösch, insbesondere Herrn Piff, sehr empfehlen und möchte betonen, dass mein Anliegen ernst genommen wurde. Vielen Dank!

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Nadine S.
5/5

Unsere Heizung war Kaputt , haben angerufen und wurden für eine Terminvereinbarung zurückgerufen , am übernächsten Tag war bereits der Termin . Der Techniker kam überpünktlich und löste rasch das Problem. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Firma.

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Nino
5/5

Kann mich den vielen negativen Bewertungen hier überhaupt nicht anschließen. Wir haben mit Fa. Bösch seit vielen Jahren einen Wartungsvertrag für unsere Gastherme und der Service der Bediensteten war stets einwandfrei, terminlich reaktionsschnell und äußerst hilfsbereit und zuvorkommend!

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Sebastian H.
2/5

Update Oktober 2024:
Techniker war da, er hat unser Problem ernst genommen und das Problem behoben. Vielen Dank an ihn. Trotzdem ist der Umgang vom Kundendienst mit den Kunden verbesserungsbedürftig.

Problemstellung:
Ich muss mich leider den zahlreichen negativen Bewertumgen anschließen. Finde schade, dass eine Firma aus der Heimat mit Kunden nicht umzugehen weiß.

Bei unserem Gerät haben wir das Problem, dass der Geräuschpegel im Betrieb sehr laut ist. Viel zu laut. Man kann es durch zwei geschlossene Türen hören. Wir haben das bei einem Servicetermin angebracht - der Techniker meinte es gäbe eine Schalldämmung und er wird diese bestellen. Sobald es da ist, wird er sich bei uns für einen Folgetermin melden. Wochen und Monate vergingen, biemand meldete sich. Also habe ich das selbst in die Hand genommen und angerufen. Ich würde mehrere Male vertröstet, zuerst war das bestellte Teil noch nicht da, dann Wochen später war der Techniker auf Urlaub, darauf war er krank, auf einer Schulung und schließlich noch nicht in der Firma. Das alles passierte über fast ein ganzes Jahr.
Schließlich war es uns zu viel und wir schrieben eine Mail direkt an Fa. Bösch mit unserer Beschwerde, dass uns niemand mit diesem Problem helfen möchte. Nach 2 1/2 Monaten wurde meine Frau vom Kundendienst angerufen. Doch leider wurde meine Frau von dem Herren des Kundendienstes mit unserem Problem nicht ernst genommen. Es kann gut sein, dass der Techniker damals eine Fehlaussage getroffen hat und sie jetzt keine Lösung dafür haben. Aber man kann das auch sachlich und professionell erklären, ohne, dass man übers Telefon vom Kundendienst (!!), ja die Leute die für uns Kunden da sind, angepflaumt zu werden. Das geht definitiv zu weit.

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Georg S.
1/5

Für unsere Heizung gibt es einen aufrechten Wartungsvertrag. Trotzdem war es über Monate hinweg nicht möglich einen Servicetermin für die Wärmepumpe mit dieser Firma zu organisieren. Jeder zuvor bestätigter Termin wurde entweder einen Tag vorher oder noch am gleichen Tag verschoben bzw. einfach annulliert. Die Versprechen sich wegen eines neuen Termins zu melden, wurden mehrmals nicht eingehalten. Aufgrund des mangelnden Services kam es schlussendlich zu einem Schaden an der Außeneinheit. Mittlerweile warte ich seit 2 Wochen auf Ersatzteile bzw. die Reparatur des Gerätes. Ein ausgemachter Termin für die Behebung des Schadens wurde wieder am selben Tag abgesagt mit der Begründung, dass die Teile nicht rechtzeitig geliefert wurden. Hierbei handelt es sich jedoch um essenzielle Teile, die für den reibungslosen Betrieb der Wärmepumpen unabdingbar sind. Dass solche Teile nicht auf Lager liegen, ist für mich schlicht unverständlich.

Walter Bösch GmbH & Co KG - Feldkirchen bei Graz
Clemens P.
1/5

Ich muss leider meine tiefe Enttäuschung über die Firma Bösch zum Ausdruck bringen. Zwar sind die Techniker vor Ort bemüht, aber das ist auch schon alles, was ich positiv erwähnen kann. Seit der Installation unserer Heizung im Jahr 2015 erleben wir nur Probleme. Ständige Fehlermeldungen und Ausfälle, die trotz mehrfacher Reparaturversuche nicht dauerhaft behoben wurden, haben uns in eine schwierige Lage gebracht.

Besonders gravierend war die Situation, als unsere Heizung nach nur sieben Jahren einen Totalschaden erlitt. Bösch schien bei ihrem eigenen System nicht in der Lage zu sein, die Ursache des Fehlers zu identifizieren. Es wurde versucht, das Problem durch den Austausch einzelner Teile zu lösen, doch der Fehler blieb bestehen und wurde letztlich (nach Monaten des probierens) als Totalschaden deklariert. Dieses Vorgehen war für uns, gerade in einer kalten Jahreszeit und als Familie mit kleinen Kindern, untragbar.

Zwar wurden uns Angebote für eine neue Heizung unterbreitet, doch schien das Hauptinteresse eher dem Verkauf als unserer akuten Notlage zu gelten. Selbst als wir die Situation bis ins nationale Management eskalierten, zeigte man sich nicht kooperationsbereit und war um keine Lösung bemüht.

Zu allem Überfluss ist der Kundendienst generell langsam und unzuverlässig. Termine werden verbummelt, Rückrufe nicht ausgeführt, und es ist fast unmöglich, innerhalb einer akzeptablen Frist einen Techniker zu bekommen. Wenn Techniker dann schließlich zum Einsatz kommen, fehlen ihnen oft (durch kurzfristige Wechsel) wichtige Kundeninformationen, um effizient arbeiten zu können.

Wir haben uns nun für den Wechsel zur Firma Hoval entschieden und fühlen uns dort endlich gut betreut. Ich kann nur jedem raten, sich genau zu überlegen, ob man sich für ein Heizsystem von Bösch entscheidet. In unserem Fall war es eine Serie von Enttäuschungen und Unannehmlichkeiten.

Go up