E1 Wärme und Energie - Seiersberg

Adresse: Mitterstraße 180a, 8073 Seiersberg, Österreich.
Telefon: 316900055000.
Webseite: e-eins.at
Spezialitäten: Stromversorgungsunternehmen, Dienstleister für Elektrofahrzeug-Ladestationen, Fotovoltaik-Solarstromanlage.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.1/5.

📌 Ort von E1 Wärme und Energie

E1 Wärme und Energie Mitterstraße 180a, 8073 Seiersberg, Österreich

⏰ Öffnungszeiten von E1 Wärme und Energie

  • Montag: 07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Dienstag: 07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Mittwoch: 07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Donnerstag: 07:30–12:00, 12:30–16:30
  • Freitag: 07:30–12:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

E1 Wärme und Energie ist ein renommiertes Unternehmen mit Sitz in Seiersberg, Österreich, das sich auf die Bereitstellung von Wärme und Energie spezialisiert hat. Das Unternehmen bietet eine Vielzahl von Dienstleistungen im Bereich der Stromversorgung, Elektrofahrzeug-Ladestationen und Photovoltaik-Solarstromanlagen an.

Adresse: Mitterstraße 180a, 8073 Seiersberg, Österreich.

Telefon: 316900055000.

Webseite: e-eins.at.

Die Spezialitäten von E1 Wärme und Energie umfassen:

  • Stromversorgungsunternehmen: Die Firma bietet zuverlässige und effiziente Stromversorgungslösungen für Privat- und Geschäftskunden.
  • Dienstleister für Elektrofahrzeug-Ladestationen: Sie helfen Kunden, Ladestationen für ihre Elektrofahrzeuge einzrichten und betreiben.
  • Fotovoltaik-Solarstromanlage: Sie planen, installieren und warten Solarenergie-Anlagen, um Kunden einen umweltfreundlichen Stromlieferanten zu bieten.

Zu den weiteren interessanten Daten über E1 Wärme und Energie gehören:

  • Rollstuhlgerechter Eingang: Das Bürogebäude ist barrierefrei gestaltet, um Menschen mit Handicap den Zugang zu erleichtern.
  • Rollstuhlgerechter Parkplatz: Für Besucher, die ein Fahrzeug benutzen, steht ein behindertengerechter Parkplatz zur Verfügung.

Das Unternehmen hat bereits 31 Bewertungen auf Google My Business erhalten, bei denen eine durchschnittliche Meinung von 4.1/5 erreicht wurde. Diese Bewertungen untermauern die Professionalität und das Engagement von E1 Wärme und Energie in Bezug auf Kundenservice und Produktqualität.

Für all jene, die nach einer zuverlässigen und umweltfreundlichen Energie- und Wärmeversorgung suchen, ist E1 Wärme und Energie die ideale Wahl. Mit ihrem breiten Spektrum an Dienstleistungen und ihrem Engagement für nachhaltige Energieversorgung bieten sie nicht nur effiziente, sondern auch umweltbewusste Lösungen für Privat- und Geschäftskunden. Für weitere Informationen oder um in Anspruch zu nehmen, kontaktieren Sie E1 Wärme und Energie direkt über ihre Webseite e-eins.at oder rufen Sie das Unternehmen unter 316900055000 an.

👍 Bewertungen von E1 Wärme und Energie

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Maximilian K.
4/5

Wir haben vor 2 Jahren für unser neu erbautes Haus, eine PV Anlage mit Speicher erworben. Die Beratung war sehr professionell und umfassend. Die Lieferung und Montage erfolgte zum versprochenen Termin. Das Montagepersonal war sehr kompetent und erledigte die Arbeit in einer ausgezeichneten Qualität. Leider passierte dem Unternehmen beim Ansuchen zur Überschusseinspeisung ein Fehler sodass wir erst mit Verzögerung ins Netz einspeisen durfte. Lobenswert ist zu erwähnen, dass der dadurch entstandene finanzielle Verlust, kulant, rasch und fast zur Gänze ausgeglichen wurde. Besten Dank an alle Beteiligten!

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Kinga K.
1/5

Hiermit schließe ich mich den negativen Kritiken meiner Vorgänger an! Diese Firma ist einfach eine Enttäuschung. Hätten wir im Voraus gewusst, was auf uns zukommt, hätten wir sie definitiv nicht beauftragt!

Unsere Photovoltaikanlage wurde ebenfalls von ihnen installiert. Dabei gab es zwar keine gravierenden Probleme, aber die sogenannten „Fachkräfte“ fragten mich – den Kunden –, wo sie bestimmte Rohre verlegen sollten. Woher sollte ich das wissen? Sie hatten alle nötigen Informationen, doch trotzdem fragten sie ständig mich, einen Laien. Das war einfach nur lächerlich.

Beim zweiten Auftrag ließen wir einen Boiler von ihnen installieren. Nach der ersten Erfahrung hätten wir es ahnen können, dass nicht alles reibungslos verlaufen würde, aber dass es so schlimm wird, hätten wir nicht erwartet.

Das Lustige daran ist, dass der „Fachmann“, der zu uns kam, um den Boiler zu erklären, etwas völlig anderes sagte als derjenige, der ihn tatsächlich installierte und wirklich Ahnung hatte. Es stellte sich heraus, dass dieser Boiler für unser kombiniertes Heizsystem nahezu sinnlos ist und wir mit einem kombinierten Pufferspeicher viel besser gefahren wären. Als wir E1 darauf hinwiesen, dass hier anscheinend eine falsche oder unvollständige Beratung stattgefunden hatte, waren sie noch empört und argumentierten, dass wir den Vertrag unterschrieben hätten. Dabei war dieser „Vertrag“ lediglich ein Angebot, in dem nur Rohre und das Gerät selbst aufgelistet waren – ohne jegliche Beschreibung.

Wir haben uns vollkommen auf ihre fachliche Kompetenz verlassen – leider ein Fehler! Uns wurde gesagt, dass wir den Auftrag stornieren könnten, aber dann müssten wir trotzdem den vollen Preis zahlen, als ob die Installation durchgeführt worden wäre. Obwohl nicht wir den Fehler gemacht haben! Wir wären sogar zu einem Kompromiss bereit gewesen und hätten eine alternative Lösung akzeptiert, die besser zu unserem System gepasst hätte. Doch sie waren nicht einmal dazu bereit, darüber nachzudenken. So viel zur Kundenzufriedenheit!

Und dann das: Als ich ausdrücklich sagte, sie sollen die Arbeit stoppen, weil etwas nicht stimmte, schnitten sie trotzdem ein Rohr in meinem Haus durch! Obwohl ich klar sagte, sie sollen aufhören. Das ist einfach unfassbar! So etwas ist mir noch nie passiert!

Ich hoffe, dass es mit unserer Photovoltaikanlage keine Probleme geben wird – obwohl ich gesehen habe, dass leider auch andere Kunden damit schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es wurden viele negative Aspekte des Boilers nicht erwähnt, die vielleicht für andere kein Problem wären, für mich aber extrem frustrierend sind. Man kann wirklich keinem „Fachmann“ mehr vertrauen! Muss ich etwa selbst alle Berufe erlernen, um nicht über den Tisch gezogen zu werden?

Übrigens sagten selbst die Arbeiter, die zu uns kamen, dass nicht nur wir falsch informiert wurden – das komme wohl regelmäßig vor!

Wer auch immer mit dieser Firma zusammenarbeiten möchte: Bitte unbedingt alles vorher von einem anderen Fachmann prüfen lassen! Das ist einfach unglaublich!

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Günter M.
5/5

Ich habe 2014 die erste Anlage montieren lassen, Leider habe ich mich für die LG 5kwp entschieden, hatte aber nach ca 6 Jahren Probleme mit diesem Wchselrichter und Akku. Wurde aber alles getauscht 3 mal auf Neugeräte ohne Kosten. Funktionierte trotzdem nicht mehr richtig, weil LG Probleme hatte. Habe mich aber dann entschieden 2021alles neu zumachen mit Fronius gen 24 und 11 kw Akku und mit automatische Notumschaltung. Hat damals sehr lang gedauert weil halt wegen Corona alles länger dauerte und die Lager leer waren. Aber war wieder alles perfekt und sie hatten damals normale Preise wo alle anderen einen 30 Prozent Coronazuschlag verlangten. Top Firma und vor allem das wichtigste die Firma gibt es schon lange und wenn man dann mal Probleme hat, haben andere Firmen schon lange wieder zugesperrt und man hat keinen Support mehr. Sehr empfehlenswert

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Gudrun Z.
5/5

Liebes E1-Team, ich habe heuer eine PV-Anlage, sowie einen Heizungstausch auf eine Luftwärmepumpe von Euch durchführen lassen und war von der Kompetenz, Freundlichkeit und Durchführung sehr begeistert. Da ich gehörlos bin, wurde alles Notwendige dafür getan, vor allem von Herrn Philipp, damit ich und meine Familie bestens in die Materie eingeführt wurden und alles verstehen konnten, was nicht selbstverständlich ist !!! Herzlichen Dank für die gute Betreuung, werde die Firma E1 weiterempfehlen ! Grüße Gudrun

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Sepp M.
1/5

Das unfähigste Unternehmen in der Branche, Geschäftsführung versteckt sich hinter dem Mitarbeitern. Die Anlage funktioniert NICHT und es kümmert sich NIEMAND darum. Seit Oktober keine Lösung für kaputte Wechselrichter!!! FINGER WEG von diesem Unternehmen!!!!

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Malte
5/5

Wir hatten in letzter Zeit viele Handwerker bei uns im Haus. Bei E1 haben wir eine Photovoltaikanalge inkl. Speicher gekauft.

Die Monteure von E1 waren mit Abstand die kompetentesten – sowohl das Team für die Dachmontage als auch die Monteure im Keller haben einen super Job gemacht, kein Chaos angerichtet, alles sauber hinterlassen – so wie man es sich eigentlich vorstellt!
Auch die Kommunikation und Betreuung rundherum war spitze.

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Hubert H.
1/5

Wir haben von der Firma E1 eine Photovoltaik von LG montiert bekommen. Nach ein paar Monaten in Betrieb hat sie bereits Probleme gemacht, dass das ganze System ausgefallen ist.
Dies ist mir aber erst seit kurzem aufgefallen. Habe den Ausfall erst im Systemlog gesehen. Das hätte E1 aber schon früher auffallen müssen, hat mir aber dies nie mitgeteilt. Jetzt ist die Gewährleistung von 2 Jahren vorüber und da E1 kein LG System mehr betreut bekomme ich keine Unterstützung mehr.
Die Firma hat mir ein neues System angeboten aber ich müsste mein altes System selbst weiter verkaufen.
Ich habe selbst bei LG angefragt und haben mir mitgeteilt, dass der Speicher defekt ist. Ich habe einen neuen Speicher als Ersatz für den defekten Speicher erhalten aber muss jetzt einen neuen Techniker suchen, da mir E1 nicht mehr weiterhelft.
Sehr unkompetente unprofessionelle Betreuung. Melden sich nie und sind nicht erreichbar. Werde laufend auf einen Rückruf verwiesen.
Nicht zu empfehlen

----------------------
zur Antwort vom Inhaber:
Mit so einer Antwort habe ich schon gerechnet und erstaunlich sofort eine Reaktion zu erhalten?

Die Frage ist warum man sich direkt an E1 wendet auf eine Rückantwort vertröstet wird und hier über eine Rezession plötzlich unmittelbar danach eine Antwort erhalte. Muss dann jeder Kunde bei E1 zuerst eine Rezession erstellen um eine Antwort zu erhalten?
Sehr eigenartige Vorgehensweise?

Auch plötzlich ein Wandle einer Bereitschaft finde ich sehr interessant, da ich sehr deutlich eine Absage mit Rücksprache der Technik erhalten habe, dass keine Installation oder Umbau eines LG Gerätes mehr durchgeführt wird.
Ihre Antwort deutet darauf hin, dass in Ihrem Unternehmen anscheinend nicht weiß was gilt und nicht. Die plumpe Meinung hier zu meinen es tut ihnen leid und wir finden eine Lösung stimmt nicht und ist eine Täuschung und Manipulation, da Ihre Richtlinie es nicht mehr erlaubt Änderungen an meinem System vorzunehmen. Sie haben auch keinen Vertrag mehr mit LG und können bzw. dürfen auch keine Gewährleistung bei LG Geräten mehr geben, so wurde es mir von E1 erklärt.

Sie hätten nach Auftauchen der ersten laufenden Fehler nach ein paar Monaten regieren müssen und feststellen müssen, dass der Akku defekt ist und mir einen Austausch anbieten müssen. Reaktion war aber keine vorhanden.
Auch kommt dazu, dass ich (als nicht Elektriker) alles direkt mit LG herausgefunden habe und von E1 keine einzige Antwort bezüglich meiner Probleme erhalten habe.
Wozu sollte man dann die Firma E1 benötigen?

Ich appelliere an jeden, niemals bei E1 einen Vertrag oder Geschäftsverbindung einzugehen.

------
Nochmals der Hinweis, dass ich bereits mehrmals bei E1 um eine Lösung gebeten habe und mir ganz klar erklärt wurde, dass ich von E1 keine Hilfe mehr bekomme und ich mich um einen anderen Techniker umsehen muss.
Ich schreibe keine Rezension wenn mir eine Lösung angeboten wird.
Ich möchte mich nicht nochmals wiederholen, aber das Unternehmen ist auf keinen Fall zu empfehlen.

-----
Jetzt habe ich auch von einem geprüften Elektriker die Info erhalten, dass der Aufbau von E1 grobe technische Mängel aufweist und vieles vollständig erneuert werden muss.

E1 Wärme und Energie - Seiersberg
Thomas L.
5/5

Pünktliche Lieferung, kompetente und freundliche Monteure, einwandfreie Installation. Ich bin sehr zufrieden!

Go up